Samstag, 15. August 2015

Essie "Summer 2015" - Chillato

Endlich Wochenende und ich warte hier schon sehnsüchtig auf meine Doubox, ich gehe davon aus dass sie heute ankommen wird. In Bremen ist sie zu mindestens schonmal.

Heute möchte ich euch aber einen Lack aus der "Sommer LE" von Essie vorstellen.
Ich hatte Glück und konnte einen gefüllten Aufsteller bei Douglas finden, die Farben sind wirklich alle wunderschön, perfekt für den Sommer und schön farbenfroh.



Die Auswahl fiel auf "chillato" eine Farbe die ich so noch nicht besitze. 
Ich würde die Farbe als helles Pastellgelb beschreiben, irgendwie mal etwas ganz anderes.

Der Pinsel ist wir gewohnt bei den deutschen "Essis" schön breit, ich mag die Pinsel wirklich sehr gerne. "Chillato" gehört wieder zu den hellen Lacken die wirklich beim Auftrag zicken.

Für ein perfektes Ergebnis benötigt man gute 2-3 Schichten, da er relativ schnell streifig wird. Das Auftragen war für mich wieder eine reine Geduldsprobe, ich bin da überhaupt kein Freund von. Am besten ihr tragt dünne Schichten auf und lasst ihn gut durchtrocknen, bevor ihr mit der nächsten anfangt. 

Was mir noch negativ aufgefallen ist und was man auch bei den Tragebildern sieht, er bildet sehr schnell Blasen. Ich habe nur 2 Schichten aufgetragen, darum ist das Ergebnis nicht ganz perfekt. Er trocknet erstaunlicher Weise sehr gut, damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Haltbarkeit ist wirklich TOP, ich trage ihn jetzt schon gute 4 Tage ohne Tipwear.





Ich finde die Farbe wirklich wunderschön, ich denke das auch hier die Meinungen weit auseinander gehen. Der Auftrag ist wirklich schwierig, er erinnert mich ein bisschen an "Fiji" der zickt bei mir auch immer rum. Ich denke das es an der Konsistenz liegt.

Die Haltbarkeit ist wirklich TOP, wer einen schönen sommerlichen Lack sucht, der findet mit "Chillato" auf jeden Fall einen. Der Preis liegt bei 7,95€.

Habt ihr euch einen Lack aus der Sommer LE gekauft?

Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

[Review] Maybelline Super Stay "Matte Ink" - 50 Voyager

Hallo ihr Lieben, wir haben schon wieder Sonntag und das Wochenende ist schon fast wieder vorbei. Aber ich habe dieses Wochenende seh...