Sonntag, 7. Juni 2015

[REVIEW] Daylong ultra SPF 25 Sonnenschutz - Lotion

Hallo meine Lieben,

heute widme ich mich einen Thema, welches gerade bei diesen schönen sonnigen Tagen sehr wichtig ist, der optimale Sonnenschutz.
Im Sommer fange ich mir leider schnell einen Sonnenbrand ein, dafür langen manchmal schon wenige Minuten ohne Sonnencreme. Das einen Sonnenbrand nicht nur schmerzt muss ich euch wahrscheinlich nicht sagen, die Spätfolgen und vorallem die Gefahr an Hautkrebs zu erkranken ist für mich Grund genug mich ausreichend davor zu schützen!
Außerdem bekommt man durch die aggressive Sonne ohne Schutz schnell Falten und die Haut beginnt zu altern!

Vor einer Weile habe ich von Galderma einige Produkte der Daylong Serie zum testen zugesandt bekommen. Meine Freude darüber war natürlich sehr groß, perfekter Zeitpunkt um die Creme´s zu benutzen. 



Da ich selber in einer Apotheke arbeite, kannte ich die Marke zuvor natürlich. Getestet habe ich sie bis dato aber noch nicht, da sie vom Kostenfaktor schon um oberen Preissegment angeordnet ist. 

Für mich sind folgende Faktoren bei Kauf einer Sonnencreme wichtig!

- Konsistenz

Ich hasse es wenn ich mich eincreme und die Creme nicht einzieht, bei dieser Creme ist es allerdings ganz anders. Durch die flüssige Konsistenz lässt sie sich sehr gut verteilen und zieht zudem noch super schnell ein! Dadurch das sie schnell einzieht, klebt sie auch nicht, perfekt also für den Strand!



- Schutz

Für mich der wichtigste Grund, ohne ausreichenden Schutz benötige ich keine Sonnencreme. Hier muss man individuell entscheiden, für längere Sonnenbäder ist der LSF 25 zu gering für mich, da ich aber ganz viele Proben von der SPF 50 + Serie bekommen habe, nutze ich diese dafür. Einen Sonnenbrand konnte ich mir so ersparen. 

- Geruch

Der Geruch ist für mich sehr ausschlaggebend für den Kauf einer Sonnencreme, leider riechen viele Sonnencreme´s mit hohem Sonnenschutzfaktor sehr unangenehm.
Ich persönliche fühle mich so überhaupt nicht wohl, die Daylong Creme reicht eher neutral, nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht!





Produktinfo "Daylong"

Daylong ultra Lotion SPF 25 ist eine liposomale Sonnenschutz-Lotion für die Hauttypen 2-6 bei starker UV-Strahlung (z.B. am Meer oder in den Bergen). Daylong ultra SPF 25 ist extra wasserresistent und bietet dank seines hochwirksamen UVA- und UVB-Schutzes zuverlässigen Schutz für Ihre Haut vor der Sonne.
Eigenschaften
  • Mittlerer Schutz (SPF 25)
  • Extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser
  • Lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und pflegt die Haut mit Aloe Vera und Vitamin E
  • Ohne Parfum, PEG-Emulgatoren und zusätzliche Konservierungsmittel
www.daylong.de


Fazit

Meine Erfahrungen mit beiden Creme´s ist wirklich sehr gut, die Konsistenz und die Ergiebigkeit sind am positivsten hervorzuheben. Die Sonnencreme befindet sich in einer Tube, dadurch bekommt man sie super raus. Der Preis ist der einzige Kritikpunkt, hier würde ich euch empfehlen die Preise zu vergleichen, der UVP für 200ml liegt bei ungefähr 29 €, in manchen Online Apotheken bekommt ihr sie aber weitaus günstiger , z.B. hier!
Mich konnten beide Creme´s überzeugen, momentan bin ich noch ausreichend versorgt, ein Nachkauf würde ich nicht ausschließen!

Welche Sonnencreme nutzt ihr?

Kenn ihr die Produkte von Daylong?

Melli

PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich durfte auch testen und finde Daylong wirklich gut. Ich kannte es aber schon, da mein Sohn eine Hautkrankheit hat und die Ärztin uns diese Sonnenmilch empfohlen hat.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein tolles Gewinnspiel: http://glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.de/2015/06/gewinnspiel-juni.html
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Rival de Loop "Fall in Love" - Metal Matte Liquid Lipgloss "03 Bad Romance"

Hallo ihr Lieben, es reißt nicht ab, heute zeige ich euch ein weiteres Produkt von Rival de Loop. Ich weiß auch nicht, was hier momenta...